AKUT
DUFTNOTE MUSK
Sowohl Nicole Shanahan, Exgattin von Google-Mann Sergey Brin, als auch Elon Musk, Exfreund von Sergey Brin, dementierten lautstark eine mutmaßliche Affäre. Aber niemand glaubte ihnen. Bliebe die Frage: Was finden Frauen nur an Musk?
Über die Gattinnen der Superreichen gibt es generell wenig zu lesen. Das liegt in der Natur der Sache. Eine kleine Indiskretion reicht, schon tut sich was an der Börse. Wenn du daher den Namen Nicole Shanahan bei Wikipedia eintippst, bist du sofort an der Wiki-page von – Sergey Brin, seines Zeichens Exgatte von Ms Shanahan und laut Forbes derzeit Nummer 10 in der Liste der reichsten Männer der Welt.
Interessant: Vor der Trennung war Brin noch auf Platz 7. Muss aber kein Zusammenhang sein.
Elon Musk, zum Beispiel, war vor der Trennung von Brin/Shanahan der reichste Mann der Welt und ist es noch immer. Trotz Zusammenhang. Bekanntlich hatten sich Shanahan und Musk laut Wall Street Journal vergangenen Dezember auf der Art Basel in Miami eine Affäre geleistet. Was von beiden Parteien lautstark dementiert wurde (Musk: „Ich hatte seit Jahren keinen Sex.“). Dass dennoch niemand die Dementis ernst nahm, hat möglicherweise mit dem als „naher Freund Shanahans“ bezeichneten Informanten des Wall Street Journals zu tun. Wie nahe? Schwer zu sagen. Die sonst so findigen Journalisten fanden zwar heraus, dass Shanahan vor Brin schon mal mit „einem Finanzexekutiven“ verheiratet war, aber kein Blatt wagte, den Namen des Mannes zu drucken. Wtf?
Aber zurück zu Ms Shanahan. Die 37-jährige Tochter eines bipolaren Amerikaners und einer chinesischen Immigrantin ist eine Selfmade Woman. Laut ihren Angaben bitterarm aufgewachsen, studierte sie Wirtschaft und Jus und lernte, wie „die Welt tickt“. Nun weiß sie, wie Elon Musk tickt. Aber warum labert der reichste Mann der Welt die Gattin eines auch nicht armen Freundes an? Das ist für Musks Ex, die Musikerin Grimes, kein Rätsel. Weil er ein Spielespieler ist, den „nur der Weltraum interessiert.“ Sie widmete ihm sogar ein Lied („Player of Games“) mit der Zeile „Sail away to the cold expanse of space / even love can´t keep you in your place.“ Bleibt dennoch die Frage: Was in aller Welt finden Frauen am Milliardär Musk so attraktiv? Es gibt Dinge, die wird man nie verstehen.
● Info: Forbes Rich List, bit.ly/3q75nzU