AKUT

ZEITREISE 2004

Christian Jandrisits

DIE RÜCKKEHR DES WINKLER – Nicht Gert, sondern Herbert, wohlgemerkt. Generell galt damals vor zwanzig Jahren: Das Team stand, auch prominente GastautorInnen kehrten zurück oder gaben sich gelegentliche Stelldicheins, nun war es Zeit, auch die Optik wieder dem Stand der Zeit anzupassen. Als Fotochef stieg nun Manfred Klimek vollzeit ein (er war schon seit 2002 Konsulent) und zur Jahreswende kam AD-Superstar Herbert Winkler zum Team, der schon das Layout 2000 in Grundzügen verantwortet hatte und nun dem WIENER endgültig den Scheitel zog.

Die Themen wurden etwas profaner, natürlich nicht uninteressanter, insgesamt war so etwas wie ein großer, globaler Ernst der Lage ruchbar. Grund genug für Manfred Klimek, vermehrt auch als Autor tätig, sein Recht auf Rausch einzufordern. Womit die große Zeit der Statements im WIENER eingeläutet war.

Auf dies Story gelangt man durch Klicken auf das jeweilige Bild

BERUFSRISIKO: Ein Inside-Report in der Pornoszene nach dem AIDS Tod eines Protagonisten ,,,


WIRTSCHAFTSKRIEG – Wichtiger denn je, die ­Anleitung gabs im WIENER!


FABIENNE – Eines der schönsten und vielzitiertesten Pictorials!


1933 wurde in den USA unter großem Jubel die Prohibition beendet. Gut 70 Jahre später stehen Tabak- und Alkoholproduzenten so sehr unter Kritik wie noch nie.


UND HIER GEHTS WEITER ZUM JAHR 2005!