Essen

Goodfoodtour

JTNDaWZyYW1lJTIwc3JjJTNEJTIyaHR0cHMlM0ElMkYlMkZkcml2ZS5nb29nbGUuY29tJTJGYSUyRmZvb2RvcmEuYXQlMkZmaWxlJTJGZCUyRjBCd1l4bHNtYml6ekhiRzF4TmtWbGIwOUpiekElMkZwcmV2aWV3JTIyJTIwd2lkdGglM0QlMjI2NDAlMjIlMjBoZWlnaHQlM0QlMjI0ODAlMjIlM0UlM0MlMkZpZnJhbWUlM0U=

Welche Mahlzeit kuriert miese Laune, noch mieseres Wetter und Liebeskummer besser als ein saftiger Burger mit natürlichen Zutaten? Eben, keine. Deshalb waren wir mit Foodora auf Tour – durch die besten Burgerlokale der Stadt. 

Welches Essen erfüllt die Kriterien des Comfort Food besser als Burger? Eben keines. Deswegen war der WIENER mit Foodora auf „Goodfoodtour“ durch Wiens beste Burgerlokale unterwegs. Mit dabei außerdem noch eine lustige Runde an Wiener Bloggern und Bloggerinnen. Die Reisegruppe mit eindeutiger Mission, war ziemlich eindeutig und einfach an der typischen rosa Foodora-Box erkennbar. Regenschirme sind schließlich sowas von vorgestern.

Die Tour startete im veganen Burgerladen Swing Kitchen, wo vegane Burgerspezialitäten serviert wurden. Weiter ging es in der Weinschenke, die in Punkto Burgerkunst ihren Kunden und Kundinnen immer reinen Wein einschenken. Die Saucen sind handgeschlagen, das Burgerbrot nach eigenem Rezept gebacken und die Kartoffelchips haben nur einen sehr kurzen Weg aus der Lobau zurückgelegt. Zur letzten Station – Omnom Burger in der Wiedner Hauptstraße – ging es, stilecht im Sinne Foodoras, mit dem Fahrradtaxi – kurz Faxi. Obwohl die Bäuche schon einigermaßen voll waren, überzeugte der Duft des Brots und der saftigen Fleischlaibchen am Grill so sehr dass jeder noch irgendwie und irgendwo Platz für einen der leckeren Omnom-Burger fand. Dass hier alles echt ist, schmeckte man auch heraus – schließlich steckt hinter der Philosophie des jungen Unternehmens die einfache Formel: „Verwende nur die Zutaten, die du auch ohne Chemie-Studium verstehst.“ Alles klar, oder?

Obwohl ein gemeinsames Essen immer schön ist und das wohlige Gefühl einer nebeneinander grasenden Kuhherde in Kalifornien erweckt, endete der Tag noch mit einer – speziell für regnerische Sonntage – wichtigen Erkenntnis: Das getestete Feelgood-Food kann man auch zuhause auf der Wohnzimmercouch genießen. Denn Foodora bringt all die Burgerspezialitäten ganz einfach auch zu dir nach Hause.

https://www.foodora.at/