KULTUR

Donaukanaltreiben – Lass dich treiben, Bro!

Jakob Stantejsky

Vom 24. bis 26. Mai kann man nicht nur am, sondern auch um den Donaukanal treiben – wobei beides zu einem Erwachen in Bratislava führen kann. Denn das diesjährige Donaukanaltreiben bietet nicht nicht nur musikalische, kulinarische und kulturelle Leckerbissen, sondern auch Afterpartys bis in den Morgen. Kahlenberg, Möwe, Stereo Total: Wer eine solch hochkarätige Auswahl an vielfältigen Musikern live und auf einmal genießen will, der muss normalerweise Zelten in Kauf nehmen – oder, noch schlimmer, St. Pölten. Man kann sich am letzten Maiwochenende aber auch einfach in die Wiener Öffis schmeißen und gemütlich zum Donaukanal fahren. Dort findet nämlich bereits zum 13. Mal das jährliche Donaukanaltreiben statt. Zwischen Spittelau und der Franzensbrücke sorgen Live-Musik, Familien- und Sportprogramme, tolle Kulinarik und kühle Drinks für Summerfeeling pur – insofern das Wetter mitspielt. Der Preis tut es jedenfalls, denn der Eintritt ist, wie immer, frei.

Donaukanaltreiben 2019. Vom 24.05. bis zum 26.05.2019, Info: donaukanaltreiben.atTickets: akzent.at

Fotos: Jana Sabo