AKUT

Attwenger – Im September geht da Wind

Jakob Stantejsky

Ja, wir haben im Kalender gschaut: Es attwengert wieder. Oberösterreichs Vorzeigemusiker gastieren zweimal in Wien. Grund genug für Indielabel Trikont, deren alte LP „Luft“ zu pushen – im Format Musikkassette!

Foto Header: Hanslauer

Müßig, etwas über Attwenger zu sagen, Markus Binder und Hans-Peter Falkner sprechen für sich selbst, seit fast 30 Jahren. Und wenn sie doch einmal Bock auf eine Mini-Tournee haben, wie diesen September, dann melden sich auch andere zu Wort. Zum Beispiel Indielabel Trikont, die offenbar im Keller stöbern ließ und eine Kiste mit Tonträgern fand, die nicht mehr wahr sind: Die Attwenger-LP „Luft“ (1993), auf Musikkassette. Das wär doch was! Also stellte man sie mit Retro-ist-hip-Vermerk wieder in den Online-Shop, weil: „MCs sind wieder der heißeste Scheiß“. Die Dinger kosten 5 Euro.

Foto: Gerald von Foris

Attwenger: am 6.9. in der Szene Wien, am 7.9. beim Herbstlärm-Festival in Salzburg, am 20.9. in einem bislang „geheim“ gehaltenen Auftrittsort; Musikkassette Luft: https://trikont.de/shop