KULTUR

Turbobier – King of Simmering

So heißt nicht nur die aktuellste Scheibe des Wiener Turbobier-Masterminds Marco Pogo, sondern auch die Tour, auf der er mal wieder mit einem schlagkräftigen Ensemble die Hallen dieses Landes abreißt. Am 21. 12. ist der Wiener Gasometer dran.

Foto: BPÖ

Ein echtes Heimspiel also für Marco Pogo und seine Live-Crew, die derzeit klingende Namen wie Fredi Füzpappn oder Hüsn Hömal zu ihren Reihen zählen darf. Dazu noch die besinnliche Vorweihnachtszeit, und es ist angerichtet für ein Punk-Konzert der Extraklasse. Mit ihren stets humorvollen Texten und den fetzigen Melodien sorgen Turbobier immer für ein ekstatisches Publikum – überall. Nicht umsonst sind die leiwanden Typen schon durch Japan und China getourt. Ja, echt! Die Musik von Turbobier verbindet Menschen eben ganz unabhängig von Sprache und Kultur, denn wollen wir nicht alle abschädeln und durchfeiern? Na eben, also ab nach Simmering, die Weihnachtsstimmung töten!

Turbobier. Am 21. 12. im Wiener Gasometer. Info und Tickets: planet.tt