STIL

Corona Fashion Guide – letzter Tag

Letzter Tag – Personalisierte Masken

Jetzt sind sie Realität. Die „Mund-Nasen-Schutzmasken“. Damit wurde uns auch das letzte High-Light des Tages – der Besuch im Supermarkt – bis dato konnte man noch ohne Gesichtsvermummung fröhlich distanzvoll durch die Regalreihen hopsen – endgültig vermiest. Was das styling-technisch bedeutet, ist aus heutiger Sicht noch gar nicht absehbar. Um nicht im Sumpf der modischen MNS-Masken- Gleichschaltung zu versinken, schlagen wir die Personalisierung der Masken vor.

Text: Alex Pisecker / Fotos Header: Getty Images, Montage: Verlage

Alex Pisecker, Modebeauftragte des WIENER mit ihrer MNS Creation „Lovely Springtime“

Das Unterfangen, sich mehr als eine MNS-Maske im Supermarkt zu krallen, wird von den pflichtbewussten Mitarbeitern sofort im Keim erstickt. Somit erstreckt sich die Kreativität vorerst nur auf ein Modell. „Lovely Springtime“ verzaubert durch aufgeklebte Straß-Steinchen, eine mit Röschen verzierte Schleife und selbstverständlich darf die Message nicht fehlen. Der Prototyp besticht mit der ausdrucksstarken Aufschrift: „Fuck Covid-19“.