GENUSS

Ein Satz heiße Ohren

Da rollt mir doch die Denkmurmel davon: Zum 50. Jubiläum von „Vier Fäuste für ein Halleluja“ gibt es das Kultduo Bud Spencer und Terence Hill auch für die Küche.

Redaktion: Roland Graf / Fotos: Hersteller

Mozzarella, Cheddar, Bergkäse und Blauschimmel erfüllten den Wunsch Terence Hills nach einer vegetarischen Pizza. Jede Packung der Tiefkühl-­„Quattro Formaggi“ trägt einen QR-Code – zu gewinnen ist ein Pizza-­Jahresvorrat.

Gustavo Gusto, Pizza „Vier Käse für ein Halleluja“, um 4,99 Euro bei
Merkur-Märkten, www.gustavogusto.com


„Ohne Heu kann das beste Pferd nicht furzen“ – und daher gab es reichlich Bohnen und Speck in den 18 gemeinsamen Filmen. Ziemlich klar also, was auf dem offiziellen Kochlöffel der schlagkräftigen Italiener steht. Nein, nicht „Pasta“!

BudTerence, Holzlöffel „Beans & Bacon”, 12,90 Euro, www.budterence.de/shop


Der Whisky kommt aus Franken, die Fässer aus Italien – 15 Prozent des Single Malts der St.-Kilian-Brennerei reiften in ehemaligen Amarone-Gebinden. Kein „Dampfhammer“, aber auch keine „Grasmücke“, würde der ­Namensgeber Buddy sagen.

St. Kilian Destillerie, Whisky „The Legend“, 39,90 Euro, shop.stkiliandistillers.com


Unsichtbar, wie Terence Hill als ­blinder Passagier Alan in „Zwei Asse trumpfen auf“ lange bleibt, ist auch das Logo der „Banana Joe“-Tasse. Anderer Film, aber cooler Effekt: Erst Heißgetränke machen Bud Spencer nämlich sichtbar.

Sartamke, magische Tasse „Banana Joe“, um Euro 14,90 bei www.amazon.de