AKUT

Bella Thorne – OnlyFans: nicht nur ­Sexworkers

Manfred Sax

Intimes, wenn auch nur für zahlende Fans: Im Covid-Jahr wuchs der Umsatz bei der Plattform OnlyFans um 500%. Top im Ranking der Content-Aktiven: US-Aktrice Bella Thorne, die am Morgen nach dem ersten Arbeitstag um 1 Million Dollar reicher aus dem Bett kroch.

Fotos: Twitter/Bella Thorne

US-Aktrice Bella Thorne ist erst 23 Jahre alt, hat aber das Portfolio eines alten Profis. Schon als 6-jährige erstmals filmisch im Einsatz („Stuck on You“) riss die Schauspielerei nie ab (Tipp: das Anarchospektakel „Assassination Nation“), war aber offenbar nicht genug. Mit 14 hatte sie als Sängerin einen Hit („Watch Me“), und, kaum großjährig, akzeptierte sie die Einladung von Pornhub, beim Sexfilm „Her and Him“ (2019) Regie zu führen. Spätestens damit war klar, dass Thorne anders tickt als in Hollywood Sitte. Crossover nach Pornoland? Kein Problem. Und, klar: Bis zur Eröffnung eines Kontos bei der Social Media-Plattform OnlyFans war es nur eine Frage der Zeit. Im Lauf der Pandemie explodierte die Popularität von OnlyFans (Wachstum: 500%), hatten sich dort neben blutigen Amateuren auch etliche Celebrities angesiedelt – Rapperin Cardi B, Ex-Atomic Kitten Kerry Katona, Fitness-Influenzer Jem Wolfie (führend bei der Zahl der Abonnenten) und natürlich Mia Khalifa, um nur einige zu nennen. Aber der Einstieg von Bella Thorne sorgte für neue Dimen­sionen. Einen Tag nach Eröffnung des Kontos hatte sie 1 Million Dollar verdient, am Ende der ersten Woche war die zweite Million auf der Bank. Allerhand.

Info: https://onlyfans.com, Film Masquerade mit Bella Thorne, Premiere 30. 7 .2021.