AKUT

Die Nonne & das ­Sexsymbol

Christian Jandrisits

Alba Baptista & Chris Evans – Er rettet als Captain America die Menschheit, sie beschützt als Kriegernonne immerhin den Papst. So weit, so Leinwand. Seit aber bekannt ist, dass Chris Evans, frischgebackener „Sexiest Man Alive“, privat mit Alba Baptista unter einer Decke steckt, hat er Zores – mit seinen Fans. Die Nonne & das ­Sexsymbol

Es ist schlimm. Tatsächlich herrscht Weltuntergangsstimmung, macht sich ein Twitterer namens Team­Evans13 Luft: „Du hast uns Lügen verkauft, wir fühlen uns von dir betrogen … wie Kinder, die herausfinden, dass es den Weihnachtsmann nicht gibt.“

Fotos: IMBD/DER CAPTAIN UND DIE NONNE – Findet Euch damit ab, Fanboys: Chris Evans hat Sex. Und zwar mit Alba Baptista. 

Kurz: Chris Evans (41), als Captain America jahrelang verlässlicher Weltretter, hat gerade gute Gründe, sozialmedial zu pausieren. Seine Fangemeinde ist erschüttert, nämlich lautstark. Und schuld ist er selbst. Der Captain in ihm hatte nie verlautet, dass er auch ein Privatleben hat, von einem kolportierten Hund namens Dodger einmal abgesehen. Und jetzt wurde bekannt, dass er genau das hat. Eine Beziehung. Noch dazu mit einer Nonne. Einer Kriegernonne. Okay, Kriegernonne ist sie nur beruflich. Privat ist sie eine portugiesische Aktrice namens Alba Baptista; mit einem Boyfriend namens Chris Evans. Wtf?

Obwohl, die Beziehung per se sei nicht das Problem, meint TeamEvans13, es war die Art, wie sie bekannt wurde, „ein brutales Erwachen“. (Team­Evans13) Zuerst rief das Magazin „People“ den geliebten Evans als „sexiest man alive“ aus(1), das passte, damit lässt sich träumen. Gleichzeitig aber begleitete der Ami aus Boston Ms Alba zu einer Filmpremiere. Somit war die Katze aus dem Sack bzw. die Nonne aus Ihrem Ninja-Outfit. Das passte nicht, Blitze aus heiterem Himmel passen nie. Anyway: Es gibt keinen Weihnachtsmann. Aber Kopf hoch, TeamEvans: Weihnachten wird sich dennoch nicht verhindern lassen. 

INFO: Warrior Nun, Staffel 2, Netflix. (1) People, bit.ly/2QkNURa