Gewinnspiele

Cash Truck: Geld alleine macht nicht glücklich

Markus Höller

Manchmal könnte man durchaus davon träumen, den ­Inhalt eines vollbeladenen Geldtransporters einzuschatullieren und nach erfolgreicher Flucht sorgenfrei zu leben. Zumindest Ersteres gelingt den bösen Jungs in „Cash Truck“ ganz gut.

Text: Markus Höller / Fotos: Metro-Goldwyn-Mayer Pictures Inc./Studiocanal GmbH

Aber der Teil mit sorgenfrei geht gründlich schief, denn die Gangster ziehen sich damit den unendlichen Zorn von „H“ zu, einer undurchsichtigen, aber tödlich gefährlichen Figur. Daher auch der Originaltitel „Wrath of Man“ (Zorn des Menschen); der Titel der deutschen Fassung ist aber eigentlich der englische Titel der französischen Vorlage „Le Convoyeur“ aus 2004. Das klingt jetzt alles verwirrend, aber von nun an wird es einfacher, versprochen. Denn wenn wieder einmal der britische Star-Regisseur Guy Ritchie und seine, äh, Muse seit über 20 Jahren, Jason Statham, zusammenarbeiten, geht’s rund. Zurück zur Handlung: der von Statham gespielte „H“ hat also mit den Geldtransport-Räubern eine sehr persönliche Rechnung offen und lässt sich mit falscher Identität in das Transportunternehmen einschleusen, um der Sache auf den Grund und den Bösen ordentlich auf die Gesundheit zu gehen. Spoiler: es gibt in Folge sehr viele Tote und es wird sehr viel geflucht.

In diesem zwar simpel gestrickten, aber unterhalt­samen und testosteronstrotzenden Action-Thriller verzichtet Guy Ritchie großteils auf seine sonst typischen miteinander verstrickten Subplots und Twists zu Gunsten einer eher geradlinigen Handlung, die sich aber in allen Details und Zusammenhängen erst durch non-lineare Erzählweise nach und nach ­offenbart, wie eben auch die Persönlichkeit von „H“.

Es geben sich darüber hinaus auch ein paar Gaststars die Ehre, darunter Josh Hartnett, Rapper Post Malone und Scott Eastwood, der seinem Vater nicht nur verblüffend ähnelt, sondern auch einen famosen Antagonisten abgibt. „Cash Truck“ ist typisches Popcorn-Sommerkino mit viel Geballer und Reifengequietsche, das am besten auf der großen Leinwand mit gutem Sound zelebriert wird!

Cash Truck
Produzenten: Guy Ritchie, Ivan Atkinson, Bill Block, Drehbuch: Guy Ritchie, Ivan Atkinson, Marn Davies, Regie: Guy Ritchie, Hauptdarsteller: Jason Statham, Josh Hartnett, Scott Eastwood, Verleih: Constantin Film, Start: 30. Juli 2021


Gewinnspiel
Wir verlosen 4 ARBÖ Drift Trainings plus 4 x 2 ­Tickets für Cash Truck! Einfach auf den Link unten klicken, die Gewinnspielfrage beantworten und unseren Newsletter abonnieren und schon seid ihr mit dabei in der Verlosung!

ZUM GEWINNSPIEL!

Teilnahmeschluss: 26-07-2021