AKUT

Cronkshaw Fold Farm – Zoom & die Ziege

Manfred Sax

Wenn die Leute nicht zur Ziege kommen, muss die Ziege eben zu den Leuten. Dachte eine englische Bäuerin und ­offerierte ihre Ziegen per Zoom.

Foto: Cronkshaw Fold Farm

Sie heißen Susan, Lulu, Elizabeth und Terrance und haben ihre Eigenheiten, Elizabeth etwa war schwanger, es war gerade diese Zeit zu Jahresbeginn. Es gibt heute jede Menge Menschen, die diese Ziegen persönlich kennen, und das in aller Dankbarkeit, denn sie kamen via Zoom direkt auf ihre Computer. Wie viele Betriebe, so hat auch die Cronkshaw Fold Farm im englischen Lancashire wegen Lockdowns eine extrem schwierige Zeit, das heißt: sie hatte. Denn Bäuerin Dot McCarthy (30) hörte auf die Idee eines Freundes, der meinte, sie solle ihre Ziegen den Leuten per Zoom anbieten. Blöder Scherz, dachte sie zuerst, versuchte es dann aber doch. Für £ 5,– gab es Chat mit Ziege. Und wenig später waren die Ziegen über Wochen ausgebucht. Im Februar zeigte die Einkommensbilanz 50.000 Pfund Gewinn.

Lust auf eine Ziege? Folge diesem Link: www.cronkshawfoldfarm.co.uk/goatsonzoom